Freitag, 11. Oktober 2013

Mein letzter Tag in Chandigarh

Wow, das waren doch mal 2 richtig geile Tage! Gestern habe ich mir die ganze Stadt angeguckt. Ich war bei der offenen Hand, das Wahrzeichen Chandigarhs, im High Court vom Punjab, das normalerweise nur Leuten mit Zugangsberechtigung offen steht und bin den Natur Weg gelaufen. Das war mit Abstand der interessanteste Wanderweg, den ich bis jetzt gelaufen bin. Das besondere ist, dass er durch den Dschungel verläuft und man Tiere zu Gesicht bekommt, die es sonst nur im Zoo gibt. Unter anderem habe ich riesige Heuschrecken und wild lebende Pfauen gesehen. Ein wunderschöner Anblick. Eine Indische Cobra habe ich aber leider nicht gesehen.
Nach der Wanderung bin ich weiter zum Rock Garden gelaufen. Hier hat ein Mann aus Abfällen und Schrott einen wunderschönen Park errichtet. Er baute Skulpturen, Labyrinthe und riesige Mauern und Wasserfälle. Guckt euch die Fotos an :-)
Abends bin ich dann noch in die Elante Mall gegangen. Es ist doch immer wieder atemberaubend, dass es hier so riesige "westliche" Einkaufszentren gibt. Ich glaube, dass das die beeindruckendste Mall war, die ich hier gesehen habe. Nur die besten Geschäfte und Restaurants. Es war super. En plus war zu Krönung noch die Preview eines Punjabi Films, weshalb die Hauptpersonen in die Mall gekommen sind. Was für eine Show. Alle, auch die Männer went crazy. Was für ein Spektakel, manoman. Für mich war es danach auch Zeit nach Hause zu kommen. Leider fuhr kein Bus mehr, weshalb ich beschlossen habe zu Fuß zu laufen. Fehlentscheidung! Es war doch zu weit außerhalb. "Fehlentscheidung" nicht deshalb, weil es gefährlich sein könnte (es waren wirklich viele Menschen unterwegs, sogar Mädchen in meinem Alter), sondern weil es eben zu weit weg war. Ein bisschen bin ich aber doch gelaufen. Und dabei viel indische Kultur erlebt. Genau so muss das sein. (Und ein hübsches Mädchen habe ich auch noch gesehen. Da musste ich gleich mal nach dem Weg fragen, der mir eigentlich bewusst war ;-) )
Im Hotel angekommen habe ich dann noch mit meinen Eltern geskypt, bevor ich noch mal aufgebrochen bin, um in der Nähe etwas zu essen. Kurz darauf saß ich in einer richtig geilen Lounge & Bar. So konnte mein Abend, mit super Musik, ausklingen.
Heute geht mein Aufenthalt in Chandigarh zu Ende. Es war ein tolles Erlebnis und vielleicht komme ich ja noch einmal nach "City Beautiful" zurück.
Gleich werde ich noch meinen Morgenkaffee im India Coffee House trinken und zur Post gehen.
Danach geht's zum ISBT in Sektor 43, wo ich in den Bus nach Dehradun einsteige.

Noch einige Eindrücke am Rande:
Chandigarh ist echt eine schöne Stadt. Die Parks sind so riesig, dass man Platte Füße hat, wenn man von einer Seite zur anderen läuft. Außerdem ist alles aufgeräumt und nur selten findet man Müll am Straßenrand. Die Leute, die ich kennengelernt habe waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Das einzige negative, was ich bisher hier gesehen habe ist, dass es doch manchmal ein wenig nach DDR aussieht. Viel ist aus Beton, Stacheldraht und riesigen Strahlern. Außerdem laufen viele Soldaten mit Maschinengewehren herum. Das macht die Stadt auf der anderen Seite natürlich auch sicherer.

Das war es von mir aus Chandigarh.
Liebe Grüße :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Jan. Ich freue mich, dass du so tolle Ausflüge machst und so schöne Dinge siehst und erlebst. Langsam werde ich ein bisschen neidisch, dass ich nicht dabei sein kann. Ich wünsche die weiterhin eine schöne erlebnisreiche Zeit. Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hier würde es mir auch gefallen. Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de