Mittwoch, 30. Oktober 2013

Mein Urlaub in Jaipur (6) - Naharagh Fort

Heute ging es nach dem Shoppen hoch zum Naharagh Fort. Das Fort liegt auf den Hügeln, nördlich der Stadt. Wie man da genau hinkommt, wussten wir nicht. Was wir wussten war, dass das Fort zwischen Jaipur und Amber liegt. Also sind wir zum Hawa Mahal, von wo aus die Busse nach Amber abfahren. Nachdem wir uns durchgefragt haben, sagte man uns, dass wir einen der Busse nehmen können. Was sich natürlich als nicht ganz richtig erwiesen hatte, weil die Heinies, aka. Busfahrer und Kontrolleur, gar keine Ahnung hatten, wo wir hin wollten und einfach mal ja gesagt haben. Ganz falsch war die Richtung nicht, denn wir hätten einfach nur aussteigen müssen, aber woher sollen wir das wissen, wenn noch nicht einmal die Einheimischen wissen, wovon man spricht. Letztendlich kamen wir also nach Amber. Dort habe ich uns eine Riksha organisiert, die uns hoch zum Fort brachte. Alleine dieser Ausblick war schon hammer.
Bei der Ankunft kam dann kurz purer Ekel auf. 1. stank es so dermaßen nach Scheiße, dass man fast umgekehrt wäre (Jaiputen haben die Kuhhaufen in der Sonne getrocknet) und 2. lagen auf der rechten Seite zwei tote, verwesende Kühe. Die eine lag einfach in der Ecke, die andere blutend auf einem Karren. Genau so muss man das vor einer Touristenattraktion machen :-D
In der Burg angekommen, sind wir erstmal aufs Klo und dann ins Café, etwas trinken.
Danach sind wir in die richtige innere Burg. Die war ganz okay. Nur die männlichen Jugendlichen nerven, wenn sie einen andauernd fragen, ob sie ein Foto von uns oder mit uns machen können. Wir haben uns schon überlegt, ob wir nicht das nächste Mal Geld verlangen.

Hier sind ein paar Fotos. Die beschreiben alles besser, als ich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de