Mittwoch, 17. Juli 2013

Meine kleine Shoppingtour

Da wollte ich doch eigentlich nur ein paar Sachen in Selaqui einkaufen und trotzdem waren es nachher 3 Tüten. Was ich alles gekauft habe? Tja wo fange ich da am besten an…

Erstmal in der Küche. Ein paar Reinigungssachen mussten her, damit ich auch selbst mal was kochen kann und dann nicht alles ungespühlt herumsteht. Der Wischlappen (siehe eins der Fotos) ist aber für das Badezimmer gedacht. Dann musste ich natürlich auch noch Sachen finden, die ich kochen kann. Was ist da besser als 5-Minuten-Nudeln? Genau, nichts! Das Teepulver ist dazu da, damit das Wasser, dass man hier zwar trinken kann, aber überhaupt nicht schmeckt, ein bisschen nach was schmeckt. Zu den Reinigungssachen gehören noch meine zwei Besen, die ich aber schon letztes Mal gekauft habe. Es sind Hinduism Brooms. Der mit dem blauen Griff ist für trockene, der ohne Griff für nasse Stellen. Mit dem Waschmittel im Badezimmer habe ich heute zum ersten Mal gewaschen. Ob die Kleidung sauber geworden ist, weiss ich noch nicht. Sie hängt noch draußen zum Trocknen. Zwei neue Handtücher gehören jetzt auch zu meinem Equipment. Außerdem gesellen sich noch eine neue Hose und ein neues T-Shirt dazu. Dieses wird aber als Arbeitsshirt genutzt. Die Hose sollte 250 Rupie kosten. Ich habe gesagt, dass wenn er sie mir für 200 gibt, ich noch mal wiederkomme. Er war einverstanden und somit habe ich weniger als 1€ gespart :D

Und zum Schluss habe ich mir dann doch die Beats Kopfhörer gegönnt. Für 200₹ können die ja nur “echt” sein.

4 Kommentare:

  1. Bin immer gespannt auf Deine neuen Nachrichten. Ich finde es so toll, dass es heutzutage diese Möglichkeiten gibt, um in Kontakt zu bleiben.
    Hoffe, Du hast Deine Wäsche sauber bekommen?
    Die Mücken sind hier im Moment auch sehr beißerisch.
    Lieber Gruß
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ich sollte es noch ein wenig üben. Kannst du mir vielleicht erklären, wie man das richtig macht? 2. Problem ist, dass die Sachen so langsam trocknen. Schön, dass du mir so interessiert folgst :)

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Jan,
    es ist schön zu lesen, dass es dir gutgeht und was du bisher alles erlebt hast. Klingt auf jeden Fall ziehmlich aufregend. Ich werde sicherlich ab und zu weiterverfolgen, was du so erlebst und wünsche dir eine interessante Zeit in Indien. Bleib gesund und lass dich nicht unterkriegen. Alles Liebe von Antje

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Wäsche kann ich Dir leider auch nicht besser erklären, da es ja Gott sei Dank Waschmaschinen gibt. Ansonsten hilft nur richtig mit den Händen schrubben. Möglichst vorher Gummihandschuhe anziehen. Gibt es die dort? Oder am Abend vorher einweichen.
    Wünsche Dir einen guten Tag in Indien. Hier heute schön warm.
    Lieber Gruß Manu

    AntwortenLöschen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de