Sonntag, 28. Juli 2013

Monsun und Dehradun

Heute ist es total am Regnen. Eigentlich war eine Fahrradtour zu den Vorläufern des Himalayas geplant, aber daraus wird dann wohl nichts. Meine Simkarte wurde immer noch nicht aktiviert. Dafür habe ich es geschafft, das Internet vom 3G-Internet-Stick auf mein Handy weiterzuleiten, sodass ich jetzt schneller Mails lesen und Blogposts schreiben kann. Auch die Fotos von unterwegs lassen sich schneller posten. 

Heute ist mein Weekend off. Das bedeutet ich habe frei. Gestern waren wir in Dehradun. Wir bedeutet: Sophia (aus London) und Madeleine (aus Deutschland) und ich natürlich. Wir wollten uns einen tibetischen Tempel angucken. Aber vorher hieß es shoppen. Gekauft habe ich noch nichts. Erstmal muss ich mir einen Überblick verschaffen, wo es was am günstigsten gibt. 

Hier ist eine kleine Liste, was ich auf jeden Fall noch brauche:


- ein Regal, damit ich meine Kleidung auch irgendwo lagern kann.


- zwei Handtücher. Und diesmal nicht aus Polyester :-D


- mindestens zwei Stoffhosen


- neue Hemden. Es ist übrigens günstiger, sich den Stoff irgendwo zu kaufen und sich dann einen Schneider zu suchen, der einem das perfekt zuschneidet.


- eine Waschmaschine. Aber ich habe schon Kontakt mit Leuten, die ein haben und meine Wäsche waschen würden. Also ist das nicht mehr so wichtig ;-)


- eine Fußmatte, damit nicht immer mein ganzes Zimmer nass ist, wenn ich mich nach dem Duschen anziehe.


Ja das war's fürs Erste. Ich hoffe, dass das Ganze nicht zu teuer wird, damit ich auch noch reisen kann.


Nach dem Shopping ging es dann weiter mit einer Motorriksha zum Tempel. Überall spielen die kleinen Mönche auf dem Hof und fangen die Blätter, die von den Bäumen fallen. Ein ganz anders Bild, als man das von den Tempeln kennt. 

Leider kamen wir nicht ganz in den Tempel, weil er erst später aufgemacht hat. Aber auch von außen war der Tempel schön verziert. 

Danach ging es dann noch zu einem anderen kleinen Tempel nebenan. Zuerst mussten wir die Schuhe ausziehen, damit wir das Heiligtum nicht verschmutzen. Zum Glück darf man aber Socken anbehalten. Viel zu sehen gab es eigentlich nicht. Bei einem Mann konnte man Opfergaben abgeben. 

Danach waren wir alle hungrig. Es war Lunchtime. Wir haben uns für Kumar Restaurant entschieden, da die in der Regel sauber sind und das Essen echt lecker ist. Man kann sich zwischen indischen, chinesischen und intercontinentalen Gerichten entscheiden, oder natürlich auch alles bestellen. Auf jeden Fall ist das immer eine schöne Abwechslung zum Essen in der Shishya. Ich habe die gebratenen Nudeln und Nan (indisches Brot) bestellt. Das ist da so lecker, dass man davon platzen könnte. Als Getränk gab's Lassi, eine Art Joghurtdrink. Zusammen haben wir 1001 Rupie bezahlt. Das sind etwa 14€. Super Preis, oder? Nach dem Essen gibt es dann immer Anis und Zucker (für mich viel viel Zucker) zum Erfrischen des Mundes. Ja und dann ging es wieder zurück nach Hause. In Selaqui habe ich mir noch 1 KG Nestea Eisteepulver gekauft. Dazu gab es einen Plastikbehälter gratis. Den kann ich bei der Feuchtigkeit hier echt gut gebrauchen. 

Zusammengefasst war der Tag super. Und jetzt hat es aufgehört zu regnen. Super :-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Jan, dann hat sich das Wäschewaschen ja bald für Dich erledigt. Wie schön.Du erlebst ja wirklich tolle Sachen und schön, dass Du uns daran teilhaben lässt. Ich bin auch immer wieder gespannt, was Du schreibst. Schöne Woche noch für Dich. Ganz lieber Gruß Manu u. Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich interessant, was Du bisher alles in Indien so erlebt hast. Aber was das Wetter und vor allen Dingen die Luftfeuchtigkeit angeht, ist es in Germany zur Zeit nicht viel anders! Wie schön war es doch in der Bretagne, immer ein bisschen Wind und angenehme Temperturen. Für Freitag wurden schon wieder Höchsttemperaturen angekündigt. Und ich muss ab 1.8. wieder arbeiten. Viel Spaß noch beim Sport. Hear you later!:)
    PS: Bringst Du Deine Anschaffungen eigentlich mit nach Deutschland?

    AntwortenLöschen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de