Donnerstag, 4. Juli 2013

Malaria Vorsorge

Heute war ich hoffentlich zum letzten Mal zum Impfen im Krankenhaus. Heute gab es die "japanische Encephalitis" - Impfung.
Was jetzt noch ansteht ist die Frage der Malaria Prophylaxe. Ist sie sinnvoll, oder nicht? Die DTG empfiehlt keine Prophylaxe, sondern eine Stand-by-Therapie.
Ich denke, dass ich das auch so ähnlich handhaben werde. Während der Regenzeit und auch noch kurz danach werde ich die Tabletten jeden Tag zur Vorsorge schlucken. In dieser Zeit bekomme ich dann auch die Erfahrung, wie stark die Malaria verbreitet ist und wie ich mich richtig zu schützen habe. Wichtig sind helle, weite Kleidung, die am Besten noch impregniert ist, Mückengitter vor den Fenstern und ein Moskitonetz über dem Bett. Die freien Stellen müssen dann noch regelmäßig mit einem Repellant eingeschmiert werden. Nachts sollte man sich generell möglichst wenig draußen aufhalten bzw. darauf achten, dass sich keine Mücke nähert.
Wenn die Trockenzeit eintritt werde ich dann nur noch im Notfall (wenn z. B. ein Mückenstich in Verbindung mit Grippesymptomen auftritt) Malariatabletten essen.
Ich hoffe einfach mal, dass ich die Malaria nicht bekomme. Dann gibt es auch keine Probleme :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de