Freitag, 19. Juli 2013

Gestern ist mein 1. Paket aus der Heimat angekommen :D Ich habe mich natürlich riesig gefreut. Vielen Dank dafür, Mama, Papa und Julia. Die Ingwerstäbchen und die komplett zerquetschten Rafaeolos kamen erst mal direkt in meinen Kühlschrank. Im Paket waren noch meine Kopfhörer, die ich im Auto vergessen habe, ein Fahrradschloss, damit ich meine Schuhe abschließen kann, was man, wie ich gehört habe, machen muss, da sie sonst geklaut werden. Dann waren noch meine Chicha Bonbons aus Peru dabei. Es war zwar schon spät gestern, aber davon musste ich dann erstmal eins essen. Mhmmm... Dann noch das Buch "German for beginners", damit ich endlich den Deutschunterricht starten kann. Aber am Besten war immer noch die Karte :D

So, dass war's zum Paket. Gestern habe ich nicht so viel gemacht. Eigentlich helfe ich immer in der Küche. Heute war da schon ein bisschen mehr los. Gerade hat es angefangen zu schütten, aber ich glaube, dass das Wetter schon besser wird. Heute morgen bin ich nach dem Frühstück direkt zu Sonu, Ashers Bruder, gegangen, um ihn wegen der Sim-Karte zu fragen, bzw. um erstmal herauszufinden, wann ich und Josh nach Selaqui fahren können. Bis jetzt ist glaube ich morgen geplant, aber das kann ich jede Sekunde ändern. Dann hat mir Sonu ein wenig erklärt, wie das mit der Bestellung abläuft. Man muss wohl eine Kopie des Reisepasses, sowie einen Beleg vorlegen, dass man hier in Indien wohnt. Dann fragen sie wohl noch nach dem Namen des Vaters, warum das so ist, konnte mir niemand so richtig erklären. Eine Freiwillige aus Deutschland meinte, dass sie einen zurückrufen und nach dem Namen des Vaters fragen. Wahrscheinlich ist das ein kleiner Test, ob man auch wirklich die Person ist, die die Karte bestellt hat. Einige Probleme bringt das Ganze aber wohl mit, da die Inder Schwierigkeiten haben, die deutschen Namen zu verstehen, und somit ewig lange brauchen, bis sie ihn dann doch mal richtig aufgeschrieben haben. Aber da lasse ich mich mal überraschen. Danach wird es dann wohl nach Dehradun gehen, um mich zu registrieren. Ob wir allerdings bis 13 Uhr an der Reihe sind, wage ich zu bezweifeln, aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Gleich startet hier das große gemeinsame Essen, dass jeden Tag veranstaltet wird. Vorher ist allerdings noch Messe, die mehr im american style ist, als im "engeraner Stil". Es wird mehr gesungen und so weiter. Das kennt man ja aus dem Fernsehen.
Ach und zu Frieda muss ich auch noch. Sie wollte bis heute meinen Wochenplan fertigstellen. Der wohl ein bisschen abwechslungsreicher, als mein bisheriger. Zum Beispiel arbeite ich jetzt doch teilweise in der Schule. Und zwar bin ich dann hoffentlich Assistentslehrer im Computer Lab und im "Leben-meistern-Kurs". Die englische Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein. (und mal wieder Stromausfall - Ich hasse das. Da wird es immer viel zu warm in meinem Zimmer.) Wenn ich meine ersten Tage, morgen ist hier übrigens Schule! Für alle, die in den Ferien sind und nichts mehr machen, sodass jeder Tag gleich ist: Das ist ein Samstag!
Naja das war es für jetzt. An alle, die eventuell meinen Blog lesen und mich auf Facebook trotzdem zu Veranstaltungen in Deutschland einladen: Danke, dass ist sehr sehr nett, aber ich bin zur Zeit leider verhindert. Nächstes Mal. Und jetzt genießt die Sonnenstrahlen in Deutschland und Frankreich, oder ihr auch immer auf der Welt seid. Tschüss und bis zum nächsten Post. Vielleicht mit ein paar Fotos aus Selaqui und Dehradun. Da fällt mir noch was ein... Ein Führerschein in Indien für ein Motorrad, Auto ist ungefähr das gleiche, kostet nur 500 Rupie. Das sind umgerechnet ganze 7,50€! Vielleicht bekomme ich ja auch einen günstig :D


 

3 Kommentare:

  1. Lieber Jan, da war ja wieder einiges bei Dir los. Päckchen aus der Heimat ist ja immer super. Führerschein in Indien, das wäre ja wohl der Hit. Von hier gibt es leider nicht so viel zu berichten. Sarah und Nele waren heute hier und wir hatten viel Spaß im Garten mit unserer neuen Hängematte.Schönen Abend noch und gutes Wochenende. Bis bald Manu

    AntwortenLöschen
  2. Jani, lass das mit dem Führerschein lieber. Denk an die Busfahrt. Da erschlagen dich wahrscheinlich noch die Affen. ;)Solli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jan,
    geht es Dir gut? Hier super heißes Wetter. Bei Dir wahrscheinlich schlimmer! Sonst geht es hier allen gut. Wir hoffen, Dir auch?? Lieber Gruß Manu

    AntwortenLöschen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de