Dienstag, 16. Juli 2013

Da bin ich wieder. Und ab jetzt hoffentlich auch regelmäßiger. Ich bekomme den 3G-Internetstick jetzt jeden 2. Tag in der Woche. Also Montags, Mittwochs und Freitags. Aber das ist ja eigentlich nur Nebensache. Zunächst einmal werde ich versuche wiederzugeben, was ich so alles erlebt habe seit dem letzten Post.
Das ist sogar eine ganze Menge :D Ich habe viel Zeit mit Josh verbracht. Er arbeitet in der Küche und sorgt dafür, dass wir jeden Tag unseren Reis und Schapaties bekommen. Er wird mir wohl noch zeigen, wie man die 5 Dals zubereitet, die er auswendig kann, und die es regelmäßig auf dem Campus zu essen gibt. Alle zusammen benötigen wohl 9 - 10 Kg an Reis jeden Tag. Gekocht wird mit Holz. Das ist zwar teuer in Indien, aber Bäume gibt es hier an der Shishya genug. Auf jeden Fall habe ich mit Josh zusammen die Mangos geerntet, Chai getrunken, die Kühe gefüttert und gequatscht ;-)
Aber natürlich gibt es auch anständige Arbeit zu verrichten. Zum Beispiel arbeite ich von 8 - 12 Uhr in der Werkgarage. Hier wird eigentlich alles gebaut und repariert. Alle Tische bekommen einen Metallrahmen, damit die Termiten und was sonst noch so Holz frisst, die Tische nicht gleich wieder zerstören. Ich habe also so einen Rahmen angefangen, was sich erst mal einfach anhört, aber für Ungeübte relativ schwer sein kann. Naja die einzige Herausforderung für mich war eigentlich die Inch und Feet in cm umzudenken. Dann hieß es sägen und fräsen. Dieser Job ist echt langweilig auf Dauer. Dann haben wir noch Rasen mit dem Traktor gemäht.
Was gibt es sonst noch Neues? Ach ja, die Schisha baut ein neues Gebäude für die Busse. Aber erst mal muss von uns die Straße gebaut werden. Das ist echt ein Knochenjob. Da macht das Traktorfahren doch deutlich mehr Spaß. Ach und meine erste Schlange habe ich gesehen. Sie ca 50 cm lang und tot :D Also völlig harmlos. Da fällt mir ein: Ratet mal, was mit heute bei der Arbeit passiert ist... Ich war gerade dabei die Tischbeine aus Metall zu schleifen, da kam mir doch tatsächlich aus dem 1,5 cm breiten, quadratischen Hohlraum ein Frosch entgegen. Der hat sich wohl auch gefragt, was ich mit seinem Haus machen. Passiert ist ihm natürlich nichts. Er konnte ganz ruhig ins Gebüsch zurückhopsen.
Morgen fahre ich wahrscheinlich mit dem School Bus runter nach Selaqui. Ich benötige noch ein paar Dinge. Wenn alles gut läuft, dann kann ich auch morgen schon meine indische SIM-Karte für mein Handy bestellen. Und morgen ist gleichzeitig der schlimmste Tag für einen Jungen: Wäsche waschen :( und das auch noch mit den Händen. Irgendwann ist wohl immer das erste Mal. Waschpulver habe ich ja schon beim letzten Mal besorgt.
Dann habe ich gehört, dass morgen (bei mir ist es schon heute) die Boys aus Selaqui kommen, um gegen die Shishya Jungen Fußball zu spielen. Da alle mein fußballerisches Talent loben, werde ich vielleicht sogar zum Einsatz. Wir werden sehen.
Wie viele Mückenstiche ich habe bleibt übrigens ein Geheimnis. Lebensbedrohlich ist es aber nicht. In meinem Zimmer sind zum Glück keine Moskitos.
Zum Schluss noch ein Wort zum Wetter: Was ist denn jetzt dieser Monsun?? Irgendwie regnet es nie, sondern die Sonne zeigt, was sie drauf hat. Es ist gerade 0:08 Uhr und es sind 30 Grad in meinem Zimmer.
Also Leute, haltet die Ohren steif und schlaft gut :-)

PS.: Julia, ich habe jetzt angefangen das Buch, das du mir geschenkt hast, zu lesen. Es ist wirklich swhr interessant zu lesen.
Solveig, wann kommst du noch mal? Im November bist du aber da, oder? Da fahren wir nämlich nach Pushkar, Rajasthan zum Kamelfest. Das habe ich jetzt einfach mal so beschlossen :-P

1 Kommentar:

  1. Mein Lieber, ich sollte am 11.9. in der Shishya sein. :D Also ja, das Kamelfest geht klar :)

    AntwortenLöschen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de