Freitag, 28. August 2015

Update






Namaste :D
Man war da was los gestern in Dehradun! Gestern war nämlich die jährliche Prozession des Tapkeshwar Mahadev Tempels. Dabei ziehen bunt verzierte Wagen durch die Innenstadt. Der wichtigste ist natürlich der mit der Gottheit. (Ich glaube es war Ganesh). Vor diesem Wagen kamen zwei Party Anhänger wie bei der Love Parade in Deutschland, gefolgt von einer Masse an tanzenden Indern. Die Musik war zwar ziemlich cool, aber vieeeeel zu laut. Statt den Samosas, den Chips, oder anstelle von Eis hätten die mal lieber Ohrschützer in die feiernde Menge schmeißen sollen. 
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bangles Shop, aber es gab einfach kein durchkommen. Ihr könnt euch ja das kurze Video angucken :D 
Nach einer halben Stunde hatte ich dann keine Lust mehr zu warten und ich habe mich quasi durchgequetscht. Abends war ich dann aber auch echt geschafft. Bei einem leckeren non-veg- Essen habe ich den Tag ausklingen lassen. Oder auch nicht ganz, denn die Fahrt nach Selaqui um diese Uhrzeit ist noch mal ein Adventure für sich. Kein Bus kam und auch die Vikrams waren alle voll. Zum Glück kannte ich noch eine andere Möglichkeit. Also habe ich auch einen Bus direkt nach Selaqui bekommen. Nachts wird diese Stadt an manchen Stellen doch ein wenig unheimlich. 

Morgen werde ich wohl nach Haridwar aufbrechen. Dies kleine Stadt liegt wie Rishikesh am Ganges. Wie ich gerade in der Hindustan Times gelesen haben, wollen die Deutschen mit einer für den Rhein entwickelten Technik den Ganges reinigen. Wann das Projekt starten soll, weis ich nicht. Aber natürlich eine gute Idee.
Wie es da jetzt aussieht könnt ihr morgen oder übermorgen lesen.
Bis dahin, machts gut.
Euer Jan.

1 Kommentar:

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de