Dienstag, 4. August 2015

2 Monate Shishya

Hallo Leute,
jetzt bin ich schon einige Zeit hier auf dem Campus und ich muss sagen: es ist einfach nur toll wieder da zu sein. Mein Zimmer ist klasse und das Wetter spielt auch mit. Zur Zeit teile ich meinen Raum mit einem anderen Freiwilligen, der mit Ken zusammenarbeitet. Es ist auf jeden Fall eine neue Erfahrung, mit einem Inder zu leben, aber es macht doch Spaß. Ich werde euch mal kurz erzählen, was ich in den letzten Tagen so alles gemacht habe. Eigentlich ist alles so wie vor einem Jahr. Nur, dass es einen neuen Schulleiter, neue Lehrer und neue Leute auf dem Campus gibt. Trotzdem ist es noch so familiär wie damals. Auch die Freiwillige Maxine ist noch hier, der ich ein wenig in der Bücherei unter die Arme greife. ( Bitte nicht falsch verstehen.). Ein verrücktes Mädchen und vor allem immer lustig drauf. Zusammen sind wir einmal nach Masuri und Dehradun gefahren. Das Wetter war einigermaßen schlecht, wenn man das so schreiben kann. Am Anfang hat es mega geschüttet und alles war nass, aber nach einiger Zeit ging dann die Sonne auf und es wurde noch mal richtig schön
Ich schreibe gleich weiter, aber erstmal muss ich mit den Boys nach Selaqui, Samosas essen.
So, da bin ich wieder. Mhmm, das war lecker. Samosas ist echt mal ne geniale Erfindung. Und es war natürlich mal wieder sowas von voll auf den Straßen. Vor allem muss man auf die Fernbusse aufpassen, die mit Vollgas durch die Menge brettern. Aber das nur am Rande. Nach den Samosas ging es dann auf den Markt, um ein paar leckere Mangos zu kaufen. Nocheinmal danke an Maxine, die mir diese in handgerechte Stücke geschnitten hat, sodass ich relaxt auf meinem Bett liegen bleiben konnte.
Zurück zu unseren Trips. In Dehradun habe ich nur ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gekauft und wir haben uns mit einem alten Freund getroffen. Es gab Pizza Hut Pizza, die extrem viel Käse drauf hatte und zum Nachtisch italienisches Eis. Pizza Hut war natürlich ein Witz, weil die Pizza, die ich möchte, natürlich nicht haben. Und das Getränk mit der Aufschrift "No Service" war auch nicht mehr da. Wenigstens hat die Kassiererin gelacht. Nachdem ich also mein ganzes Geld schon am ersten Tag verbraten habe, ging es pleite zurück auf die Farm. Und da bin ich nun.
Gerade komme ich von Frieda und Ken zurück (die Gründer des Shishya Campus). Die haben mich und meinen Mitfreiwilligen zum Kuchenessen eingeladen. Es gab selbstgemachten Schokokuchen (ja, den mag ich sogar) und Kaffee. Nach einer netten Unterhaltung ging es wieder aufs Zimmer, wo ich jetzt mit meinem Laptop sitze. Eine Packung Lays salted habe ich noch und Datteln stehen auch auf meinem Kühlschrank. Vielleicht mache ich mir jetzt noch einen schönen Abend.
If you cannot understand German please ask me for a translation or use Google :D
See you guys...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de