Samstag, 29. August 2015

Haridwar

Heute bin ich also um 6 Uhr nach Haridwar aufgebrochen. Nach sage und schreibe 4 Stunden bin ich endlich am Ha Ki Pauri angekommen.
Direkt neben mit fließt der Ganges. Von der Schönheit in Rishikesh ist nichts mehr geblieben. Das Wasser ist unglaublich dreckig, aber das weiß man ja.
Trotzdem lassen sich die gläubigen Inder nicht abschrecken und nehmen ein kleines Bad im Ganga. Ich habe schon überlegt nicht auch mal meine Hand reinzuhalten, aber durchringen konnte ich mich noch nicht.
Jetzt sitze ich bei Café Coffee Day und überlege was ich als nächstes machen kann. Ich hoffe, dass ich hier noch eine Art Einkaufsstraße finde, in der es ein bisschen touristisch zugeht und es dann auch vielleicht ein bisschen ruhiger ist. Wenn nicht, dann fahre ich einfach weiter nach Rishikesh :-D
Wie es weiter geht lest ihr natürlich hier. Bis gleich...

Nach dem 1. Highlight geht es jetzt mit der Seilbahn auf den Berg. Ich habe gelesen, dass die Aussicht super sein soll. Mittlerweile ist auch die Sonne zum Vorschein gekommen. Leider steigt damit natürlich auch die Temperatur. 

Gott sei Dank haben wir Ellenbogen mitbekommen. Sonst würde ich wahrscheinlich immer noch in der Schlange stehen, um ein Ticket zu bekommen. Die Aussicht war natürlich nicht so gut :-P denn wie so oft liegt ein Dunstschleier über der Stadt. Trotzdem war es mal ganz nett aus den engen Straßen auszuweichen. 

Als nächstes sollte eseigentlichh nach Rishikesh gehen, doch laut Taxifahrer soll dort heute ein Fest sein. Klingt eigentlich gut, doch ich würde gerne nach Hause kommen, weshalb ich es mir anders überlegt habe. 

An dem ISBT habe ich dann einfach mal ganz doof gefragt, ob der Chandigarh Bus nicht direkt in Selaqui hält. Natürlich war die erste Antwort nein, bzw.  ein "frag doch da drüben". Als ich dann verzweifelt wenigstens den Dehradun Bus gesucht habe (leider wusste niemand so recht welcher das ist) hatte wohl einer der Fahrer Mitleid und ich habe doch noch einen direkten Selaqui drop bekommen. Zumindest ist das der Plan, denn noch sitze ich im Bus. Hoffen wir das Beste. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de