Mittwoch, 19. August 2015

Ein Tag Delhi und Goodbye

Welcome Delhi. Nach 6 Stunden Zugfahrt sind Maxine und ich endlich in Delhi angekommen. Die ersten 20 Minuten in dieser Stadt sind grausam. Ein Rikshaw Fahrer versuchte uns dauernd in sein Auto zu kriegen, bis wir ihm klar machen konnten, dass wir nicht bei ihm mitfahren wollen sondern einfach ein Prepaid Taxi nehmen möchten, dass uns zum halben Preis zum gleichen Ort fahren kann. Nachdem wir dann den Ort erreicht haben hieß es das Hotel zu finden. Tja und da der Fahrer das nicht kannte wollten wir ihm einfach die Adresse sagen. Leider wurde aus der richtigen Hausnummer dauernd eine andere. Warum er sich die 4 Zahlen nicht merken könnte weiß ich nicht. Letztendlich sind wir dann angekommen. Wie es weiter geht erfahrt ihr bald. Ich muss gerade Pizza essen.
So... Das Hotel war eigentlich gut nur haben die Leute mitten in der Nacht Sachen gereinigt und laut diskutiert. Das war nicht so toll. Am nächsten Tag haben Maxine und ich dann einfach mal eine private City Tour durch Delhi gemacht. Der Fahrer war eigentlich ganz witzig hat uns leider am Ende nicht dahin gebracht wo wir hin wollten, weshalb wir am Ende glaube ich froh waren, wieder am Hotel zu sein. Abends ging es dann zum Dilli Hat, nicht zu verwechseln mit dem Delhi Haat, welches der Fahrer kannte. Dies ist ein kleiner Markt des Government. Leider gab es für uns nicht so viel interessantes, weshalb wir schnell wieder Richtung Hotel aufgebrochen sind. Auf dem Rückweg haben wir beide uns zum Abschluss des Delhi Tags noch eine halbe Pizza und Bruscetta gegönnt. Das war lecker.
Im Hotel war dann Kofferpacken angesagt, denn für Maxine war es der letzte volle Tag in Indien. Leider. Um 2:30 Uhr heute Morgen ging es dann zum Indira Gandhi International Airport. Leider kann man als Nicht-Passagier nicht in den Flughafen, weshalb ich mich schon davor verabschieden musste.
Für mich (und ich hoffe auch für Maxine) war der Tag in Delhi noch einmal eine interessante Erfahrung.
Mittlerweile sitze ich wieder im Shatabdi Richtung Dehradun. Und auch das ist mal wieder eine Erfahrung für sich. Neben mir sitzt ein älterer Inder der schön nach dem Tee laut aufstößt. Jetzt macht er sich gerade eine Ladung Kautabak fertig. Ekelig und sehr weit verbreitet. Das er mit seinem Arm ständig zu mit rüber kommt, scheint ihn auch nicht weiter zu stören.
So werden wir jetzt wahrscheinlich die nächsten 300 km zurücklegen. Ich werde versuchen ein wenig zu schlafen, um mich dem ganzen Trubel zu entziehen. Liebe Grüße aus dem Land zwischen Delhi und Dehradun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de