Donnerstag, 1. August 2013

Alltag

Ihr habt euch bestimmt schon gefragt, wann denn der nächste Post kommt. Tada, hier ist er. Aber es gibt nicht so viel zu berichten. Mittlerweile ist eben der Alltag eingekehrt. Morgens zur Schule, dann ein wenig ausruhen, Fußball spielen und nach dem Dinner zur "Study Time".

Die Schule macht aber immer mehr Spaß. Minakshi, mit der ich zusammen den Unterricht mache, zeigt mir immer neue Sachen. Gestern hat sie mir indische Süßigkeiten mitgebracht. Zur Herstellung werden Milch, Zucker und eine geheimnisvolle Paste miteinander vermengt und zu kleinen Kugeln geformt. Heute hat sie mich von ihrem selbst gemachten Mango-Chutney probieren lassen und mir ein Trinkpäckchen Mangosaft mitgebracht.
Auch mit der Lehrerin der 3. Klasse verstehe ich mich gut. Sie ist ein bisschen jünger und somit kann man gut mit ihr lachen und spaßen.
Der August soll übrigens ein klasse Monat sein. Die Christen hier sagen, dass es doch was Gutes an dem Glauben an viele Götter gibt. Und zwar, dass es oft Feiertage gibt. Morgen (Freitag) ist der Erste. Nächsten Freitag der Zweite (da haben die Volunteers frei) und dann wieder Mittwoch. So lässt es sich leben, was? Ich freue mich auf jeden Fall schon, weil wir alle was unternehmen werden. Vielleicht sogar mehrere Tage lang. Dann melde ich mich aber auf jeden Fall nochmal.
Bis die Tage... :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Jan, oh, Mangosaft. Wie lecker. Wenn unser Nachbar auf den Phillipinen ist, dann bringt er mir auch immer ein zwei Mangos mit. Die schmecken so total lecker. Ganz anders als hier. Hier sind heute 36 Grad und es ist nicht gut auszuhalten. Es hört sich bis jetzt bei Dir ja gut an und ich hoffe, dass Du weiterhin dort Spaß hast. Ist die Hitze dort denn besser auszuhalten als hier? Oder ist es dort gar nicht so heiß? Lieber Gruß Manu

    AntwortenLöschen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de