Sonntag, 25. August 2013

Auf nach Chakrata

Es war noch Nacht, als ich heute morgen aufgestanden bin. Nur die Jungen in der Küche waren schon am Arbeiten. Es ist feucht draußen, sodass schon die ersten Meter anstrengend sind.
6:02 Uhr: Ich stehe in Selaqui am Straßenrand und warte auf den Bus Richtung Vikasnagar. Langsam kommen immer mehr Leute hinzu. Mittlerweile hat sich die Nacht verdrückt und die Sonne geht auf. Es ist kühl und windig. Herrlich :-D Nur der Müllgestank ist ekelig.
6:13 Uhr: Da bin ich doch glatt in den falschen Bus eingestiegen. Naja, jetzt sitze ich im richtigen. 1. Station: Vikasnagar.
6:27 Uhr: Es hat angefangen zu regnen. Hoffentlich hört es gleich wieder auf.
6:41 Uhr: Ich bin jetzt in Vikasnagar. Der Bus sollte eigentlich bis nach Chakrata fahren, aber das macht er nicht. Also habe ich mir einen Jeep gesucht. Der Fahrer meint, dass er erst in einer Stunde losfährt. Dann warte ich mal...
7:36 Uhr: Es geht los! Mal gucken, ob ich bis nach Chakrata, das hier übrigens Chakrota heißt, komme. Die Straße von Kalsi nach Chakrata liegt in einem Militärgebiet. Zur Zeit ist wohl keine Touristensaison, weshalb wohl keine Ausländer in den Bereich kommen. Der Taxifahrer meint allerdings, dass er mich dort hinbringen kann. Ich lasse mich mal überraschen. Das Auto ist ziemlich gut und der Taxifahrer scheint nett zu sein. Vor mir fährt ein Jeep mit 3 Leuten auf dem Dach :-D.
7:53 Uhr: Endstation Army border. Der Fahrer konnte mich doch nicht mitnehmen. Jetzt sitze ich an der Grenzstation fest. Der nächste Bus wird mich wieder mit zurück nehmen.
Oder der Guide kommt bis dahin. Mal abwarten.
9:25 Uhr: Es geht mit dem Bus zurück nach Dehradun. Ich versuche es jetzt über Massoorie. Ich kann zwar nicht nach Chakrata, aber ein wenig wandern möchte ich doch noch. Zum Glück ist alles so günstig. Da kann man so ein hin und her mal machen. Mit dem Bus durch die Natur ist doch auch mal was schönes. Mal schauen, wo ich in Dehradun ankomme. Am Bahnhof wäre am besten. Dann kann ich direkt einen Bus nach Massoorie nehmen.
10:51 Uhr: der Tag hat noch nicht einmal richtig angefangen, da ist er auch schon zu Ende. Am Bahnhof war der Bus nach Massoorie überfüllt und die Taxen waren auch noch alle leer. Das klingt komisch, ist aber richtig. Ich bezahle nämlich nur ein Platz im Taxi. Das bedeutet, dass ich warten muss, bis sich vier weitere Mitfahrer gefunden haben. Außerdem kann ich den Tiger Fall wohl nie erreichen, weil er in dem für Touristen verbotenen Bereich liegt. Das war's also. Jetzt esse ich erstmal etwas und überlege mir dann, wie es heute weiter geht.

Wie es weitergeht erfährt ihr in meinem nächsten Post: Der zweite Teil meiner Wanderung.

1 Kommentar:

  1. Hallo lieber Jan. Sind seit gestern wieder aus dem Urlaub von Dangast zurück. Es ist jetzt 8.10 Uhr in Bielefeld. Thomas schläft noch, aber der Hund hat mich leider wieder so früh geweckt. Also ran an den Computer und mal schauen, wie es Dir so in der Woche ergangen ist. Es ist immer wieder spannend, Deine Einträge zu lesen. Wie sieht es noch mal mit der Zeitverschiebung aus? Hast Du diesen Artikel nachts reingestellt? Mit dem Schimmel ist ja schrecklich. Die Wäsche muss wirklich erst richtig trocken sein, bevor Du sie zusammen legst. Das mußte ich früher auch erst lernen. Sonst gibt es auch hier Stockflecken, so nennt man das.Ich habe auch ein Päckchen an Gladys verschickt. Aber das ging einfacher, als bei Dir. Ich hoffe, dass sie es erhält. Ich habe ihr ein paar Strümpfe selbst gestrickt. Mal sehen, was sie sagt. Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag. Lieber Gruß Manu

    AntwortenLöschen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de