Dienstag, 25. Juni 2013



Heute war ich also in Bielefeld, um mir einen Trekking-Rucksack zu kaufen. Mein Favorit war eigentlich der "Yukon 70" von Tatonka. Den habe ich auch schon bei Globetrotter in Köln gesehen und fand ihn eigentlich recht angenehm.



Nachdem ich noch einige andere Rucksäcke von Deuter, Lowe Alpine und Osprey aufgesetzt habe, änderte sich aber meine Meinung. Irgendwie war mir der Beckengurt des "Yukon" zu steif, bzw. er hat zu doll gedrückt. 

Also musste ein anderer her. Letztendlich kam ich zum "Deuter Aircontact Pro 70+15". Die starke Polsterung und die kleinen Feinheiten waren schließlich die entscheidenden Punkte, weshalb ich ihn gekauft habe. 

Zum einen der Daypack, das Front Opening und natürlich das "Vari Flex-System" sind einfach spitze.

Da bleibt nur noch zu hoffen, dass der Rucksack auch das Jahr durchhält. Wenn es Probleme gibt, werde ich bestimmt darüber berichten. 

Das war's ersteinmal für heute...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wetterkarte wird geladen
Wetter Indien
Aktuelles Wetter auf www.wetter.de